2019

Porsche Soundlogo (Acoustic Film Ending)

 

Im Rahmen der Porsche Klangwelt wurde das Porsche Soundlogo als akustisches Markenzeichen der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG entwickelt. In der audiovisuellen Kommunikation ist es zusammen mit dem Visual fester Bestandteil des Film-Endings und trägt so zu einem emotionalen und einheitlichen Abschluss aller Porsche Filme bei.

 

Das ‚Porsche Soundlogo‘ besteht aus 3 Teilen und spiegelt sowohl die Tradition als auch die Innovation der Marke Porsche wider:

 

Der Riser für die Tradition der Marke - er liegt in zwölf Tonarten vor, um stets einen harmonischen Übergang zwischen der vorangegangenen Musik und dem Soundlogo gewährleisten zu können.

 

Der Shuttersound erinnert an ein schnell vorbeifahrendes Fahrzeug und symbolisiert den Anspruch von Performance und Innovation. Der pulsierende und kraftvolle Rhythmus steht für Präzision.

 

Der Abschlag rundet das Soundlogo ab und steht für Stärke und Entschlossenheit.

 

Leistungen: Klangkonzept, Klangdesign und Umsetzung

Kunde: Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

Agenturen: Klangerfinder und S12