/// Philosophie

Gerne anders

Wir sind neugierig und aufgeschlossen.
Wir finden und erfinden gerne neue innovative Wege. Unser Ziel ist es nicht dort entlang zu gehen, wo andere bereits gewesen sind. Wir schätzen dabei Klarheit im Denken und bewundern die Einfachheit komplexer Konzepte.
Unsere Ideen und Konzepte sind auch mal unkonventionell und mutig. Wir sind Querdenker.

Mehr als ein Tonstudio

Wir sind kein klassisches Tonstudio. Unsere Kernkompetenz ist es über Sound und Musik zu sprechen und sie wirkungsvoll einzusetzen.
Wir sehen das große Ganze und sind doch detailverliebt. Wir wollen künstlerischen Ansprüchen gerecht werden, interessieren uns aber in gleichem Maße für die gezielte Wirkung unserer Klänge. Wir sind keine Architekten und doch formen wir Räume aus Klang.
Wir sind Sounddesigner, Musiker, Strategen, Konzeptioner und Softwareentwickler. Wir sind interdisziplinär und kreativ. Wir funktionieren im Team.

Ton und Bild stehen sich in nichts nach

Wir sind überzeugt, dass visuelle Marken durch Sound stärker, Filme durch ihren Soundtrack emotionsgeladener und Spots für den Rundfunk erst durch Sound und Musik vollständig werden.
Klang funktioniert anders. Er kann vielfältige und verblüffende Effekte haben, deren Mechanismen noch wenig erforscht sind.
Wir wollen dazu beitragen, dass das Potential von Musik und Klang erkannt und gleichzeitig strategischer eingesetzt wird.

Auf Augenhöhe

Unser Ziel ist es uns stetig zu verbessern. Wir hinterfragen kritisch unsere Arbeit und entwickeln uns zusammen mit unseren Kunden kontinuierlich weiter. Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg. Wir sind kein reiner Dienstleister, es geht uns auch um Erkenntnisgewinn. Unser Ziel ist erreicht, wenn beide Seiten vorankommen.

Beratung nehmen wir ernst

Wir sind ehrlich und direkt. Wir empfehlen nur das, was wir für sinnvoll halten.
Auch wenn dies heißt, dass mehr Wirkung durch Weglassen von Klang und Musik erzielt werden kann.

Wir arbeiten zukunftsorientiert

Unsere Konzepte sind modular angelegt. Sie können jederzeit weiterentwickelt, neu kombiniert und flexibel an gesellschaftliche Trends angepasst werden.

Premium

Wir sind Premium-Dienstleister. Operative Hochklassigkeit und Audioproduktionen auf höchstem Niveau sind bei uns selbstverständlich.

Netzwerk

Wir pflegen ein breites interdisziplinäres Netzwerk und viele internationale Kontakte. Wir denken nachhaltig und langfristig.

Partner