Porsche Panamera VR Experience

Die Porsche VR Experience eröffnet dem Kunden einen virtuellen Einblick in den Porsche Panamera 4 E-Hybrid und seine Technologie.

Die Porsche VR Experience wurde das erste Mal im November 2016 im „Sound of Porsche Popup-Store“ in Seoul (Südkorea) präsentiert, als Teil eines interaktiven Erfahrungsraumes, bestehend aus Sound Lab, Media Station, VR Section, und Design corner, wo Besucher die Marke Porsche über verschiedene Sinne erleben konnten.

Klangerfinder entwickelte zu dem räumlich, visuellen Erlebnis einen passenden Sound, der durch seinen 3D Charakter den User auch akustisch in die virtuelle Umgebung hineinversetzte. Dabei konnte sich der Sound an die Perspektive des Users anpassen, je nachdem ob er sich im Innen- oder Außenraum oder in Vogelperspektive zum Auto befand.

Leistung: Entwicklung und Umsetzung Sound Design und Musik

Kunde: Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

Medienproduktion: Lightshape GmbH & Co KG