2020

Telekom Sound Identity

 

Die Deutsche Telekom wurde 1999 mit der Einführung ihres Sound Logos zum Pionier im Bereich Audio Branding. Zum 20-jährigen Jubiläum haben Klangerfinder und S12 das Sound Logo fit für die Zukunft gemacht. Die Melodie ertönt nun mittels der neu entwickelten Telekom Klangfarbe und bildet die Grundlage für das künftige 360 Grad Audio Erlebnis der Telekom. Die neue Klangwelt umfasst aktuell auch umfangreiche Functional Sounds, die u.a. in Apps und dem Smart Speaker eingesetzt werden. Basis aller Functional Sounds ist ebenfalls die bekannte Sound Logo Melodie.

Telekom Sound Identity wurde mit einem Gewinn beim Red Dot Award 2020 in der Kategorie Sound Design prämiert sowie mit dem International Sound Award 2020.

 

Leistungen: Soundkonzept, Komposition, Sound Design

 

Kunde: Telekom AG

Agenturen: Klangerfinder und S12