KÄRCHER

Gemeinsam mit dem Kärcher Marketingteam entwickelten Klangerfinder und S12 ein innovatives modulares Musik- und Soundkonzept für alle Medien und Werbemittel der Marke Kärcher. „So Clean“, das ist der neue Kärcher Markensound, der nun in über 60 Ländern zum Einsatz kommt.

Nach jahrelanger Nutzung des Jazzstückes „Spring Cleaning“, setzt der Hersteller von hochwertiger Reinigungstechnik nun auf Electro-Pop für Indoor-Produkte und Rock für Outdoor-Produkte, es gibt außerdem Varianten für den professionellen Bereich. Je nach Produkt, Stimmung und Werbetyp werden passende Sounds aus dem Kärcher Musikbaukasten verwendet. Dabei lassen sich Musikstil, Tempo und Instrumente individuell anpassen.

Im Rahmen der auditiven Umgestaltung wurde ebenfalls ein neues Kärcher Soundlogo kreiert, das auf dem neuen Soundkonzept der Marke basiert.

Leistungen: Entwicklung und Umsetzungen eines ganzheitlichen Musik- und Soundkonzept

Kunde: Alfred Kärcher GmbH & Co. KG