2020

Mercedes-Benz CES 2020 - VISION AVTR

 

Mercedes präsentierte auf der CES 2020 in Las Vegas seinen von James Camerons „Avatar“ inspirierten Showcar Vision AVTR auf einem beeindruckenden Messestand samt spannungsgeladenen medialen Inszenierungen.

 

Klangerfinder entwickelte für den Excite-Bereich, in dem das Fahrzeug in einer immersiven Show zum ersten Mal präsentiert wurde, einen intensiven und kontrastreichen Musikscore samt Raumsounds und eingebetteten UX-Vertonungen, der auch klanglich eine Verbindung zwischen der Stuttgarter Edelmarke und Avatar schafft. So kam der bahnbrechende Human-Machine Merge, den Vision AVTR darstellt, auch für die Ohren voll zur Geltung.

 

Teil des Messestands war auch der Bereich Immerse: hier konnte in einer Sitzkiste zum ersten Mal das Innere des Vision AVTR erlebt werden. Mediale Inhalte wurden zusätzlich zum Bildschirm im Fahrzeug auch vor den Wagen projiziert – eine Verschmelzung von Realität und Filmwelt mit besonderer Immersion.

 

Leistungen: Interaktiver Raumsound, Musikproduktion, Interaktionssounds, Incar-Sound Demonstrations,Car-UX Sounds

 

Kunde: Daimler AG

Agentur: Jangled Nerves GmbH